Jürgen Demps, Managing Partner

Jürgen Demps ist Gründungspartner und seit 2003 geschäftsführender Partner bei demps & partner. Seine Kernkompetenzen liegen im Management von Sondersituationen wie Restrukturierungen, Kostensenkungsprogrammen und Finanzierungen sowie M&A. Nebenbei engagiert er sich als Business Angel.

Als CFO und CRO in internationalen Mandaten war er fünf Jahre in Kuwait, UK, Italien, Indien, Brasilien und Südafrika tätig. Zuvor führte er als Manager auf Zeit erfolgreich Restrukturierungsprojekte im Schuhfilialhandel, Baugewerbe und in der Umwelttechnik. Über weitere Expertise verfügt er in der Automobil-, Mode-, Brillen- und Textilwirtschaft sowie im Bereich der Altenpflege/CARE.

Jürgen Demps startete nach seinem BWL- und Maschinenbau-Studium bei PriceWaterhouseCoopers und verantwortete anschließend bei Hewlett-Packard den Finanzbereich als Projektmanager während der Umstrukturierung zur Holding. Er ist examinierter Steuerberater und als Rating Analyst (univ.) zertifiziert.

Übernimmt Verantwortung als:

  • CFO - national/international -
  • CRO - national/international -
  • Director Finance & Administration
  • Group Controller/Head of Internal Audit
  • Project Manager - national/international -

Spezialisierungen:

  • Rating Analyst (Universität Augsburg)
  • Examinierter deutscher Steuerberater
  • IHK-zertifizierter Trainer
  • IFRS, US-GAAP, deutsche, britische und Italienische GAAP, Konsolidierung
  • Restrukturierung nationaler und internationaler Organisationen

 

Laufbahn:

  • PriceWaterhouseCoopers
  • Hewlett-Packard
  • demps & partner

Sprachen:

Deutsch

Muttersprache

Englisch

verhandlungssicher

Italienisch

fließend

Spanisch

Grundkenntnisse